Alltagsdinge, Bücher und Spielzeug
Hinterlasse einen Kommentar

Buchtipp für Kinder

In der Adventszeit versuchen wir nur Weihnachtsbücher zu lesen, Weihnachtsfilme zu schauen und Weihnachtsmusik zu hören. Meine Familie macht brav mit und fügt sich in mein jährliches Ritual.

Wir haben ja eh viel zu viel Bücher. Sie stehen schon in der zweiten Reihe in den Regalen, liegen in Schubladen, im Schlafzimmer, in beiden Bädern… und da das immer noch nicht reicht gehen wir auch regelmäßig in die Bibliothek um da noch einmal stapelweise auszuleihen. Als Kind habe ich mir wöchentlich 10 Bücher ausgeliehen und durchgelesen. Leider ist inzwischen viel zu wenig Zeit zum Lesen aber das hält mich nicht davon ab, sie so zusagen „auf Vorrat“ zu kaufen (shame on me) und zu horten und zu überfliegen und mir vorzunehmen, sie wirklich noch ganz zu lesen

Dieses Jahr lesen die Mädels an liebsten folgende Weihnachtsbücher:

WP_20151209_003 (2)

Es ist quasi wie „der kleine König“, von denselben Autoren. Jeden Adventssonntag, Heiligabend, an den beiden Weihnachtsfeiertagen und zu Silvester erfährt man, was die kleine Prinzessin so treibt. Sehr süß und besonders, da man immer eine Woche auf den Fortgang der Geschichte warten muss.

WP_20151209_005 (2)

Astrid Lindgren. Der Klassiker. Wie immer wunderschöne Geschichten, die einen in ferne Welten entführen.

WP_20151209_006 (3)

Mama Muh liest schon die Kleine. Wir lieben es. Jedes Mal müssen wir lachen und freuen uns an den wundervollen Illustrationen.

WP_20151209_007 (2)

Und natürlich Conni. Der Liebling der Großen. Zum Glück gibt es so viele Bücher, so dass auch mir bei Vorlesen nicht langweilig wird. Conni ist die Jahre über mit uns mit gewachsen, jedes Erlebnis konnten wir mit Conni teilen. Und jetzt eben auch Weihnachten als Schulkind.

Und was liegt bei euch aktuell auf dem Nachtschrank?

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s