people, stories, stuff to like...
Kommentare 2

Beauty Forum Messe Leipzig 2016 oder „Was ist Schönheit?“

Neue Messe Leipzig

Ich war gestern auf dem so genannten Beauty- Forum der Messe Leipzig. Neben der aktuellen Miss – Wahl, unfassbar vielen verschiedenen Nagel- Produkten, Wimpernverlängerungen, Zahn Bleachings  und Massagesesseln ist mir eine vegane Bio – kosmetik Linie namens Modular Cosmetics ins Auge gestoßen. Sie ist ein wenig Preisintensiv, aber sie schwören, dass sie unglaublich gut funktioniert (vor allem wohl das Anti- Age Fluid, dass wie Botox wirken soll).

Modular Cosmetics bio vegan fair

Insgesamt muss ich sagen, dass ich mich dieser oberflächlichen, konsumorientierten Welt fremd fühle. Ja wirklich. Ich liebe Kleidung und Schmuck und Kosmetik, aber das war wirklich ein Overflow an Oberflächlichkeit. Permanent wurde mir erzählt, dass ich jetzt wirklich unbedingt und sofort dieses Makeup und diesen Lippenstift kaufen musst, damit ich meine wahre Schönheit entfalten kann.

Miss Wahl 2016 LeipzigBeauty Forum LeipzigBeauty Forum Leipzig (2)

Ist das so? Was ist denn Schönheit? Und woher kommt Schönheit?

Katharina Maier ist Stilbeaterin. Sie ist das kleine i-Tüpfelchen auf der Messe, denn sie spricht innere Überzeugungen und Werte an und gibt den Frauen etwas für ihr Leben mit. Schönheit kommt von innen heraus und wandert dann von Kopf bis Fuß, so ist ihr Motto. Schönheit und gutes Aussehen ist keine Sache von 90-60-90 oder von Symmetrie. Es ist wichtig, dass wir lernen, „Ja“ zu uns zu sagen um unser inneres Strahlen zu finden. Klingt abgedroschen? Nicht bei Frau Maier. Sie verteilt kleine Armbändchen und so genannte „WOW – Karten“. Beides soll dabei helfen, den eigenen Fokus auf die Stärken zu richten. Was mag ich an mir? Die Ohrläppchen, den kleinen Zeh? Aus zwei schönen Stellen am Anfang werden ganz schnell zehn und dann fängt man an, aus dem Herzen heraus zu strahlen. Das widerum verändert das gesamte Auftreten. Wenn ihr mehr von ihr wissen wollt, oder eine Stilberatung in Anspruch nehmen wollt, könnt ihr sie hier finden. Sie macht sogar Online Coachings und räumt mit euch euern Kleiderschrank auf oder geht mit euch shoppen.  Auch für den kleinen Geldbeutel ist etwas dabei.

Frau Maier Stilberaterin

WOW Karte

 

2 Kommentare

  1. Pingback: Woche 13 von 156 Wochen |

  2. Pingback: der perfekte Kleiderschrank. Tipps von der Stilberaterin FRAU MAIER in der 22. Woche von #365tageohne |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s