365 Tage ohne...
Hinterlasse einen Kommentar

Woche 12 von 56 Wochen „365 Tage ohne“

365 Tage ohne ...(transparent)

 

IMG-20160424-WA0001

 

6tag_200416-102944

Tag 79:

Als Alternative zum Kleiderkauf: Man kann sich Kleider ausleihen! www.kleiderei.com

leihen statt Kaufen lautet der Grundsatz!  Manchmal muss man Dinge nicht kaufen, weil man weiß, dass man sie eh nur 1x trägt. Oft platzt der Kleiderschrank aus allen Nähten und doch hat man nichts zum Anziehen. Abwechslunsgreiche Outfits mit denen man Geldbeutel und Nerven schont… Klingt doch gut. Vielleicht probiere ich es nach meinem Jahr Abstinenz mal aus.

Tag 80:

Drei Jahre ist der Einsturz der Fabriken in Bangladesch nun her, dabei starben 1.138 Menschen, 2.500 Menschen wurden verletzt. Die Arbeiter des mehrstöckigen maroden Gebäudes arbeiteten dort unter anderem für Zulieferer von Primark, Mango, Forever 21 und auch Inditex, den Mutterkonzern von Zara.  Sie arbeiteten auf Kosten ihrer eigenen Gesundheit mit Billiglöhnen und unsicheren Arbeitsbedingungen.

Tag 84:

Am 24.4.2016 war Fashion Revolution Day. Slow Fashion steht für nachhaltige, ethische und bewusste Mode. Sie ist das Gegenteil zur schnelllebigen Fast Fashion. Fast fashion wird die Kaufeinstellung genannt, bei der man aktuelle Mode kauft, ein paar Wochen trägt und dann wieder wegwirft. Fair Fashion ist eine Frage der Verantwortung. Eine innere Einstellung und Überzeugung.

Tag 85:

Tapete Kinderzimmer

Heute ist ganz wunderbar schöne Tapete von „geliebtes zuhause“ angekommen. Ein #prsample fürs neue Kinderzimmer. Wenn sie an der Wand hängt zeige ich euch das neue Kinderzimmer. Bis dahin tut es aber auch schon mal ein kleiner Blick auf die Tapete und in den shop von Geliebtes zuhause, die eigentlich nur Wohnungssachen zum Verlieben haben.

 

 

 

*Die Tapetenrollen wurden mir kosten – und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s