people, stories, stuff to like...
Hinterlasse einen Kommentar

LaufMAMAlauf – das Training für alle Mütter und…. GEWINNSPIEL!

Lisa Gericke kommt ursprünglich aus Hamburg und ist seit November letzten Jahres in Leipzig. Sie hat eine 2jährige Tochter und gibt Fitnesskurse. „Laufmamalauf“ heißt ihr zweites Baby und sie ist damit begeisternd und ansteckend.

IMGP1268IMGP1269

LAUFMAMALAUF wurde vor fünf Jahren in Berlin gegründet. Die Gründerinnen hatten die Vision, es Mamis endlich möglich zu machen, effektiv und in der Gruppe zu trainieren, ohne das Baby in einer Betreuung abgeben zu müssen. Die Nachfrage wuchs schnell und so hat sich LML innerhalb von fünf Jahren im gesamten deutschsprachigen Raum verbreitet.

Ich werde eingeladen, mir einen Kurs anzusehen. Erst bin ich etwas skeptisch, denn joggen und Gruppenkurse sind mir eigentlich ein Graus. Doch, mein Glück, manche walken auch. Super. Ich bin dabei. Wir treffen uns im Rosental und es geht los mit walken. Dann Stationen im Park fürs Wade und Po trainieren, Oberarme, Bauch… alles ist dabei und immer wieder abwechslungsreich und anders.

IMGP1300IMGP1316IMGP1354IMGP1358

Das Ziel von Lisa in Leipzig ist es, die Leipziger Mamis zum Outdoor-Sport zu bewegen. LML soll in Leipzig eine bekannte und feste Institution werden mit vielfältigen Kursangeboten in verschiedenen Parks, an jedem Wochentag, zu den verschiedensten Uhrzeiten. Jede Mami oder werdende Mami soll ein passendes Angebot für sich finden und sich für die Bewegung begeistern

Jeder darf so trainieren wie er es schafft und jeder ist frei, mehr oder weniger zu machen. Die Mädels spornen sich gegenseitig an, lachen viel, stöhnen viel und man merkt, wie eng sie zusammengewachsen sind als Gruppe. Freundschaften haben sich hier gebildet. Zusammen nehmen sie inzwischen schon an Leipziger Laufmarathons teil. Trotzdem sind alle offen für neue Frauen, nehmen mich schnell und freundlich auf. Ich bin ehrlich begeistert.

IMGP1327IMGP1344

Wer Lust hat, kann jederzeit eine Schnupperstunde bei Lisa vereinbaren.

Kontakt:

lisa-leipzig@laufmamalauf.de

https://www.laufmamalauf.de/staedte/leipzig/

 

Termine:

Die Kinderwagenkurse finden statt:

Montag, 10 Uhr im Rosental

Mittwoch 10 Uhr im Clara-Park und 13;30 Uhr im Bretschneider-Park

Freitag 10 Uhr im Palmengarten.

Der Ganz-schön-schwanger Kurs findet immer Montags um 18:30 Uhr im Clara-Park statt.

Der Mama-macht-mehr Kurs (ohne Kind) immer Samstag um 8 Uhr.

Die Leipziger Laufmamas können angefeuert werden am 29.05. beim Leipziger Frauenlauf.

Kosten:

Ein 10-Wochen-Kurs kostet 89 Euro. Die Probestunde ist immer kostenlos. Ausserdem gibt es den Freundinnen-Bonus: werbe Deine Freundin und erhalte eine Zusatzstunde. Der Ganz-schön-schwanger Kurs läuft 6 Wochen und kostet 45 Euro

 

Gewinnspiel:

Zusammen mit Lisa verlose ich heute 5 Stunden Training bei einem Kurs eurer Wahl. Ganz exklusiv! Wer Interesse hat sich das mal anzuschauen (es lohnt sich!), der kommentiere bitte hier auf dem Blog oder bei Facebook.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 10.5.2016, 20Uhr.

Der Gewinner wird ausgelost.

Der Gewinn kann nicht gegen Bargeld ausgezahlt werden, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

IMGP1311

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s