people, stories, stuff to like...
Hinterlasse einen Kommentar

Geburtstag feiern im Spielecafé Kitupiland

Anzeige

IMGP3069IMGP3071IMGP3072

Wir hatten ein echtes Problem. Umzug, Schwangerschaft, monatelange Krankheiten und dann noch Kindergeburtstag. Diesen wollten wir nicht ausfallen lassen. Was tut man nicht alles fürs Kind. Glücklicherweise hat uns das Kitupiland eingeladen, bei ihnen zu feiern. Normalerweise feiern wir lieber zu Hause, laden die Kinder zu uns ein. Doch das war dieses Mal schlichtweg nicht möglich.

Auch Einladungen basteln war dieses Jahr zu zeitaufwendig. Per SMS oder Mail einladen war mir aber doch zu stillos. Die Lösung gab uns das Online-Portal Kartenmachen.de. Ihr könnt dort individuelle Karten jeglicher Art erstellen und das ganz unkompliziert und schnell. Ihr werdet vom Kundenservice kontaktiert, könnt Änderungen vornehmen und insgesamt hat es nur 3 Tage gedauert, bis die Karten bei uns waren. Der einzige Nachteil: Die Kinder im Kindergarten dachten wohl, es handle sich um echte Gummibärchenpackungen. Einige Einladungen kamen nicht an und mussten mehrfach von uns ausgegeben werden. Irgendwelche Kinder haben die also aus den Fächern „weggeklaut“. 🙂

IMGP3639

Das Kitupiland in Leipzig rettete dann unseren Kindergeburtstag. Es bietet verschiedene Möglichkeiten zum Feiern. Wir hatten ein Animationspaket. Das beinhaltet extra Räume und eine nette Begleitung, die das Spielen mit den Kindern übernimmt. Das war sehr gut und angenehm. Vor allem auch deshalb, weil im großen Raum sehr viel los war und wir damit eine ruhige Athmosphäre hatten und in Ruhe feiern konnten. Nach Kaffee, Schatzsuche und Mittagessen (alles wird vom Kitupiland gestellt. Man wählt zwischen verschiedenen Optionen aus) konnten die Kinder dann noch im Kletterparadies frei spielen.Das Kitupiland ist für Kinder bis 10 Jahre geeignet.

Ihr könnt zwischen verschiedenen Animationspaketen und Mottos wählen. Alle Infos gibt es hier.

Wichtig zu wissen:

  • bringt Stoppersocken o.ä. mit. Auch für die Eltern. Es ist etwas Fußkalt.
  • Essen und Trinken für Eltern/Begleitpersonen ist nicht im Preis inbegriffen und muss extra gezahlt werden

Das Kitupiland bietet neben Animationspaketen auch Kurse für Kinder und Erwachsene an. Der Vorteil: Ihr macht Sport, die Kinder spielen. Oder: Das eine Kind hat einen Sportkurs während das Geschwisterkind in der Zeit spielen kann. So sind alle glücklich. Eine Kursübersicht gibt es hier für euch.

Oder: Ihr wollt einfach mal frühstücken gehen? Aber frühstücken gehen mit Kindern ist zu stressig? Dann könnt ihr im Kitupiland frühstücken, während eure Kinder spielen. Alle Termine sind hier zu finden. Die Preise für Getränke und Essen sind wirklich fair.

 

Geburtstag feiern im Kitupiland hat sich für uns auf jeden Fall gelohnt. Glückliche Kinder, entspannte Eltern.

IMGP3569

IMGP3584

IMGP3610

IMGP3626

IMGP3632

IMGP3634

IMGP3637

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s