people, stories, stuff to like...
Hinterlasse einen Kommentar

Eröffnung „Lieblingswerk“ in Leipzig – Keramik malen für die ganze Familie

IMGP3781

 

Letzte Woche hat am Randstädter Steinweg das „Lieblingswerk“ eröffnet. Ein wunderschöner, großzügig geschnittener Ort, um sich mit den Kindern, Freundinnen oder der ganzen Familie künstlerisch auszutoben. Es gibt einen Verkaufsraum und einen extra Raum, der wie ein Café gestaltet ist und in dem es ruhig, warm und gemütlich ist. Hier kann man malen und wird dabei bestens beraten. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten um seine ausgewählten Keramiksachen zu verschönern. Die Inhaber des Lieblingswerkes zeigen gern, wie es geht und sind permanent Ansprechpartner. Dem gelungenen Lieblingsstück steht also nichts im Weg.

IMGP3749IMGP3755IMGP3772IMGP3742IMGP3762IMGP3765IMGP3756imgp3744.jpg

IMGP3760

Ich war mit meinen beiden Mädchen da und war erstaunt, dass unsere kleine Merlind 2 Stunden lang ruhig an ihrem Teller gemalt hat. Die entspannte und ruhige Athmosphäre hat sicher dazu beigetragen. Auch das Glas Limo zwischendurch half beim durchhalten. Für die Erwachsenen gibt es Kaffee, Tee und alles, was einem so beliebt und zu einer schönen Zeit beiträgt. Ich konnte mich richtig entspannen und erholen, obwohl ich mit beiden Mädchen an einem Tisch saß. Das ist auch der Inhaberin Sandra zu verdanken, die meiner kleinen Maus zur Hand ging und einige Maldiskussionen mit ihr führte, ihr zeigte, wie sie den Pinsel noch besser halten kann usw.

Sandra ist ehemalige Profisportlerin und hat nach ihrer Sportkarriere jahrelang Keramikmalkurse an der Ostsee gegeben. Nun hat sich die ehemalige Leipzigerin wieder nach der alten Heimat gesehnt und hat mit ihrem Bruder die Werkstatt eröffnet. Mit viel Liebe zum Detail, viel Hingabe und gutem Geschmack ist ein wunderschöner Ort entstanden.

IMGP3776

Neben dem „normalen“ Bemalen, kann man auch seinen Kindergeburtstag hier feiern. Auch Junggesellinnenabschiede oder ein unvergesslicher Abdruck der Babyfüße, – oder Hände ist hier kein Problem.

Kontakt:

Randstädter Steinweg 2/Naundörfchen

http://www.lieblingswerk.de/

Telefon: 0341 26890060

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s