Basteleien, DIY, Kooperation
Kommentar 1

DIY Mit UHU Back 2 School

Anzeige

 

IMGP4130

UHU hat wieder eine schöne Kampagne zusammen mit den Minions gestartet. Und da ich gerade im Mutterschutz bin, hatte ich auch Muße um ein wenig zu basteln. Das mag komisch für euch klingen, aber ich habe immer sehr entspannte und schlafende Babys. Sie schlafen so viel, dass mir jedesmal etwas langweilig ist. Bei Lele habe ich angefangen, Joghurt herzustellen und Brot zu backen, bei Merlind habe ich eine Prüfung gemacht und dieses Mal wird gebastelt. Für mehr Informationen zur aktuellen UHU Kampagne und für weitere kreative Ideen und Bastelvorlagen, schaut direkt auf der Homepage oder bei Facebook vorbei.

Für alle Bastelsachen braucht ihr:

-Magnete

-Pinnadeln

-Stoffreste

-kleine Knöpfe

-Kronkorken

-Alleskleber

-Klebepistole

-Kork

-Pressspanplatten

-Schrauben und Haken

 

Publikation1

Für die kommende Zeit brauchte ich als Erstes eine Pinnwand im neuen Arbeitszimmer. Prüfungen stehen wieder an und ich habe die wichtigsten Lernpunkte und Mindmaps gern irgendwo hängen. Mit Hilfe des Mannes war das möglich. Wir bestellten Kork im Internet und der Mann schnitt zwei Pressspanplatten so zu, dass 2 Korkwände darauf passten.

IMGP4138

IMGP4143

Mit Hilfe von starkem Kleber halten die Pinnwände auch an den Brettern. Die Schrauben halten die beiden Pressspanplatten zusammen. Der Mann hat dann noch 2 kleine Korkreste auf die Schrauben geklebt, damit die Tür nicht zerkratzt.

 

IMGP4139

Nun brauchten wir Haken, um die Pinnwandkonstruktion an die Tür zu hängen. Die waren schnell angebracht.

 

Publikation1

Das große Mädchen hat eine Magnet-Tafelwand, die wir selbst gemacht haben. Dazu fehlen ihr immer wieder gut haltende Magnete. Die sind schnell selbst gemacht.

Selbst ausgeschnitte Blumen aus Stoffresten werden auf Kronkorken geklebt. Schön sieht es aus, wenn ihr noch kleine Knöpfe darauf klebt.

IMGP4123

Jetzt klebt ihr 2 kleine Magnete mit Hilfe einer Heißklebepistole in den Kronkorken. Trocknen lassen und fertig. Magnete findet ihr hier.

IMGP4126

 

IMGP4134

Das Ganze kann man auch mit Pinnadeln machen. Einfach statt dem Magneten eine Nadel in dem Kronkorken befestigen.

 

IMGP4133IMGP4131

IMGP4148

 

Publikation1

Bei Lele verschwindet immer alles. Permanent sucht sie etwas in meinem Schreibtisch, bevorzugt Kleber, und schleppt alles in ihr Zimmer. Meine Sachen verschwinden dann meist auch. Um dem ein Ende zu bereiten, hab ich ihr diese Box gebastelt. Darin ist genug Platz für alle Kleber. Vielleicht ist damit endlich Ruhe.

IMGP4102

 

Ihr braucht eigentlich nur eine geeignete Dose. Dann beklebt ihr sie mit Stoff und die Kronkorken können als Knauf fungieren. Einzigartig und praktisch.

 

IMGP4103IMGP4105

 

Und nun: Viel Freude beim bald wieder beginnenden Alltag.

1 Kommentar

  1. Pingback: Verlosung UHU Back 2 School | Mamalismus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s