Bücher und Spielzeug, Familie
Kommentar 1

Buchlieblinge und aktuelle Lieblingsapp

Anzeige

Für diesen Herbst gibt es hier wieder ein paar unserer aktuellen Buchfavoriten. In ein paar Wochen gibt’s den zweiten Teil, denn hier stehen noch einige Bücher, die empfehlenswert wären.

Doch als allererstes gibt es eine App von mir für euch. Eine App? Ja, denn diese App ist wirklich phänomenal-super-klasse. Tigerbooks heißt sie und arbeitet mit den führenden Verlagen zusammen, so dass alle Kinderhelden vertreten sind. Tigerbooks enthält E-Books (alle tollen Klassiker), Hörspiele, Superbücher (dabei hält man das Smartphone oder das tablet über das Buch, dass man meistens schon zu Hause hat, wie beispielsweise Pettersson&Findus, Mama Muh, Janosch… und dann „erwacht“ das Buch zum Leben, wird interaktiv. Dazu enthält die App noch die sogenannten „Tigerbooks“. Hier wird dem Kind das Buch vorgelesen. Bis auf die „Superbücher“, die sind kostenlos, kosten die einzelnen Bücher. Allerdings kann man alle testen oder verschiedene ABOS abschließen. Gerade wenn man in den Urlaub fährt, hat man somit Hörbücher, ebooks, Vorlesebücher und Interaktiv Bücher en masse fürs gelangweilte Kind und bezahlt dafür 9,99€. Wir nutzen die App wirklich oft. Es ist viel schöner als ein Film. Und nein, ich wurde dafür nicht bezahlt. Ich bewerbe das einfach so aus Überzeugung. Übrigens: Die App an sich ist kostenlos. Wer also die Superbücher testen möchte, kann das einfach tun. Mehr Infos gibt es hier.

für 2-12jährige gut geeignet.

 

IMGP4365IMGP4368IMGP4370

Das Buch „die Elfenapotheke“ ist ein liebevoll gemaltes Buch für Erstleser oder kleine Kinder. Die Bilder sind reizend und die Kinder lernen etwas über Kräuter und die Kraft der Natur. Was mache ich bei Halsweh? Wofür ist Pfefferminze? Heilkräuterschule verpackt in süßen Geschichten, Rezepten und Basteltipps.

IMGP4359IMGP4360IMGP4364

Ein anderes liebevoll gestaltetes Buch ist „Der Lebensbaum“ von Johanna Lehmann. In der Geschichte wird jedes Kind zu seinem Lebensbaum geführt. „Das ist deine Welt!(..) Vertraue darauf, dass dein Baumstamm stark genug für alle Stürme ist, die durch dein Leben fegen. (…) Ich verspreche dir, dass du ein wunderbares und einzigartiges Leben haben wirst.“

Wer gern Dinge und kleine Verlage unterstützt, die jenseits der aktuellen Werbenorm laufen, sollte sich „die Elfenapotheke“ und „Der Lebensbaum“ unbedingt genauer anschauen.

IMGP4025

IMGP4024

 

1 Kommentar

  1. Pingback: Weihnachtsgeschenk für unsere Kinder – die Tigerbox | Mamalismus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s