Basteleien, DIY
Hinterlasse einen Kommentar

DIY Stoffkarte – Basteln mit Kindern

Werbung

Absolut simpel und trotzdem erst vor ein paar Wochen diese Idee bekommen. Wenn ihr also für eure Kinder noch etwas braucht, was sie zu Weihnachten verschenken können oder ihr selbst eine individuelle Karte machen wollt, dann nutzt meine Idee 🙂 Das Wunderbare ist: Ihr könnt die Kinder ganz easy ans Nähen heranführen. Ob mit der Maschine oder mit der Hand, beides ist möglich.

Was ihr braucht:

Stoff zum Bemalen

Stifte, die auf Stoff malen, hier von uniball *

Garn

Tonpapier

  1. Schneide ein Stück Tonpapier auf Kartengröße oder nach deiner Wahl. Ich habe es A4 gelassen, weil ich einer Freundin gern einen ganzen Brief schreiben möchte.

IMGP4581

2. Schneide den Stoff passend zu und näh ihn an der Seite an.

IMGP4588

3. Bemale nach Belieben. Ich hab die Stifte von Uniball* genommen. Die wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt, daher musste und wollte ich sie testen. Und Leute, wer gern kreativ ist, auf Stoff malt, auf Außentafeln, Ton, Holz, Kunststoff, Keramik, Glas…. diese Stifte sind wahre Alleskönner. Die Chalk- Marker leuchten in den Neonfarben sogar bei Schwarzlicht.

Hier mal die Verlinkung, was es für Unterschiede gibt:

Uniball Posca Medium

Uniball Posca extra breit

Uniball Posca fine

Uniball Posca extra fine

Uniball chalk

IMGP4591

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s